4. Mannschaft mit Unentschieden gegen Atting

Die 4. Mannschaft des TTC Oberschneiding musste am Freitag, 23.11.2012, zu den Tischtennisfreunden Atting reisen. Gegen die dortige 2. Mannschaft konnten die Oberschneidinger ein 7:7 Unentschieden erreichen. Überragender Spieler der Oberschneidinger war einmal mehr Martin Buchner, der alle seine Siele für sich entscheiden konnte.

Spielbericht

2. Mannschaft mit souveränem Sieg gegen Tabellenletzten

Die 2. Mannschaft des TTC Oberschneiding musste am Mittwoch, 21.11.2012, bei der 4. Mannschaft des TTC Straubing antreten. Da die Oberschneidinger diesmal bis auf Rudi Sieber auf die beste Aufstellung zurückgreifen konnten, wäre alles andere als ein deutlicher Sieg gegen den Tabellenletzten eine Überraschung gewesen. Die Oberschneidinger wurden ihrer Favoritenrolle beim 9:1 Sieg gerecht. Lediglich Harry Eiglsperger musste ein Einzelspiel an die Gastgeber abgeben.

Spielbericht

1. Mannschaft mit Niederlage im letzten Vorrundenspiel

Die 1. Mannschaft des TTC Oberschneiding hatte am Freitag, 16.11.2012, zum letzten Spiel der Vorrunde in der 3. Bezirksliga Ost den Tabellenführer TV Ruhmannsfelden II zu Gast. Nachdem man in den letzten drei Spielen auf Thomas Eder verzichten musste, konnten die Oberschneidinger diesmal wieder in Bestbesetzung antreten. Aber auch das half gegen den Tabellenführer aus dem Bayerischen Wald nicht, eine 3:9 Niederlage zu verhindern.

Spielbericht

2. Mannschaft mit Sieg gegen TTG Phoenix Strauing IV

Die 2. Mannschaft hatte am Donnerstag, 15.11.2012, die 4. Mannschaft der TTG Phoenix Straubing zu Gast in der Oberschneidinger Schulturnhalle. Die Gastgeber konnten wieder auf ihre Nummer 1 Harry Eiglsperger zurückgreifen, mussten diesmal wieder auf Ludwig Neudecker verzichten, so dass man erneut nicht in der bestmöglichen Besetzung antreten konnte. Als die Gäste aus er Gäubodenmetropole ebenfalls nicht in Bestbesetzung antreten konnten, rechneten die Oberschneidinger schon mit einem Sieg. Am Ende stand ein 9:4 Sieg für die Gastgeber zu Buche.

Spielbericht

3. Mannschaft mit Niederlage gegen DJK Hafner Straubing III

Die 3. Mannschaft des TTC Oberschneiding musste am Mittwoch, 14.11.2012, zur 3. Mannschaft der DJK Hafner Straubing reisen. Die Gastgeber spielen um einen Spitzenplatz in der 2. Kreisliga Straubing mit, während die Gäste aus Oberschneiding eher der hinteren Tabellenhälfte zuzurechnen sind. Unter diesen Voraussetzungen wäre alles andere als ein Sieg für die Gastgeber eine Überraschung gewesen. Dies bestätigte sich dann auch im Spielverlauf, wo die Oberschneidinger mit 3:9 den Kürzeren zogen.

Spielbericht