Dreikönigsturnier 2012

Hallo Sportfreunde,
am 06.01.2012 findet auch heuer wieder unser traditionelles Dreikönigsturnier statt.
Diesmal allerdings in anderer Form. Wir spielen intern unser Turnier aus. Es ist ein gutes Vorbereitungstraining für die Rückrunde (eine Woche später geht sie los)
Rahmenbedingungen:
– jeder kann und soll auch teilnehmen
– die Mannschaften werden ausgelost bzw. anhand der Ranglisten zusammengesetzt (Mannschaften sollen ausgeglichen sein)
– Modus je nach Teilnehmer (4er Mannschaften – Spielsystem je nach Anzahl der Mannschaften)
– Beginn: 06.01.2012 13:00 Uhr
– Ende: 06.01.2012 so gegen 18:30 Uhr
– Ausklang bei Ali

Adventfeier

Am 16.12.2011 fand die Adventfeier des TTC Oberschneiding statt. Zu Beginn versammelte man sich der Kirche in Wolferkofen für den besinnlichen Teil der Adventfeier. Dieser besinnliche Teil wurde wieder einmal hauptsächlich von Erich Haberl vorbereitet und durchgeführt.
Anschließend hatte Vorstand Werner Dünstl zu sich nach Hause ins Gartenhäuschen zu einem kleinen Glühwein-Umtrunk eingeladen.

 

 

 

 

 

 

Danach ging es ins Vereinslokal um sich dort mit dem hervorragenden Essen von Ali zu stärken.  Bevor es aber das Essen gab, bedankte sich die Vorstandschaft bei Erich Haberl für die wiederholte Durchführung der Adventsfeier, bei Manfred Eberl für die alljährliche Organisation der Vereinsmeisterschaft und bei Robert Schöfer für die Neugestaltung und Aktualisierung der Vereins-Homepage. Besonderer Dank galt auch Karl-Heinz Genau, der sich in ganz besonderer Weise um die Nachwuchsarbeit des TTC Oberschneiding in den letzten 2-3 Jahren gekümmert hat.

Ergebnisse Vereinsmeisterschaft

Am 10.12.2011 fand die Vereinsmeisterschaft des TTC Oberschneiding statt. Hier das Ergebnis:
Einzel:
1. Lehner Stefan
2. Eiglsperger Harry
3. Beuge Jürgen
4. Buchner Max
5. Ganau Heinz
6. Buchner Martin
7. Löw Manfred
8. Schöfer Karl
9. Eberl Manfred

Doppel:
1. Buchner Max/Buchner Martin
2. Beuge Jürgen/Schöfer Karl
3. Eiglsperger Harry/Genau Heinz
4. Eberl Manfred/Löw Manfred

Bilder

Pokal: 2. Mannschaft mit deutlichem Sieg

Die 2. Mannschaft des TTC Oberschneiding musste am Montag, 05.12.2011, im Pokal beim TSV Mitterfels III antreten. Die Oberschneidinger traten mit folgender Aufstellung an: 1. Schöfer, 2. Beuge, 3. Köppl. Nur Jürgen Köppl musste ein Spiel abgeben, so dass ein deutlicher 5:1 Sieg eingefahren werden konnte.

Spielbericht