1. Mannschaft: Revanche geglückt

Die 1. Mannschaft des TTC Oberschneiding hatte am Freitag, 27.01.2012, die 1. Mannschaft der SpVgg Teisnach zu Gast in der Oberschneidinger Schulturnhalle. Die Gäste aus dem Bayerischen Wald konnten in der Vorrunde den Oberschneidingern die einzige Niederlage zufügen. Diesen Umstand wollte man unbedingt ändern. Aber schon in den Doppeln sah das zunächst nicht ganz so aus. So konnten zwar im Gegensatz zur Vorrunde diesmal das Einserdoppel Bauer/Gabler ihr Spiel klar gewinnen, aber die beiden anderen Doppel wurden wie in der Vorrunde verloren. Dass diese beiden Gegenpunkte die einzigen bleiben sollten, damit hatte bestimmt keiner gerechnet. Die Oberschneidinger hatten an diesem Abend aber das Können und auch das nötige Glück, um keine Einzelpartie mehr zu verlieren. Somit ging der 9:2 Sieg für die Oberschneidinger vollkommen in Ordnung.

Spielbericht

3. Mannschaft mit unglücklicher Niederlage

Die 3. Mannschaft des TTC Oberschneiding empfing am Donnerstag, 26.01.2012, die 2. Mannschaft der DJK Straubing. Die Oberschneidinger mussten zu diesem Spiel ohne Ehrenvorstand Erich Völkl antreten. Aber auch die DJKler konnten nicht in Bestbesetzung antreten; sie mussten sogar auf ihre Nummer 1 Reinhard Till verzichten. Gerade deshalb entwickelte sich eine sehr spannende Partie, in der die Oberschneidinger bei der 7:9 Niederlage leider den kürzeren zogen.

Spielbericht

7. Mann-/Frauschaft ohne Chance

Die 7. Mannschaft des TTC Oberschneiding musste am Donnerstag, 26.01.2012, in der eigenen Halle gegen die Mannschaft des SV Ascha antreten. Das erste mal seit langer Zeit wurde von den Oberschneidingern eine reine Damenmannschaft an den Start geschickt. Aber auch dieser taktische Schachzug konnte die 2:8 Niederlage nicht verhindern.

Spielbericht

6. Mannschaft: Niederlage gegen Tabellenführer TSV Bogen II

Die 6. Mannschaft des TTC Oberschneiding musste am Dienstag, 24.01.2012, beim noch verlustpunktfreien Tabellenführer der 4. Kreisliga, dem TSV Bogen II antreten. Die nicht in Bestbesetzung angetretenen Gäste aus Oberschneiding konnten dem Tabellenführer zwar auch keinen Punktverlust zufügen, zogen sich aber bei der 5:8 Niederlage trotzdem achtbar aus der Affäre.

Spielbericht

1. Mannschaft mit kanppem Sieg bei Tabellenschlusslicht

Die 1. Mannschaft des TTC Oberschneiding musste am Freitag, 20.01.2012, zum zweiten Punktspiel der Rückrunde in der 3. Bezirksliga auswärts beim Tabellenschlusslicht TTV Hafner Straubing antreten. In einem knappen Spiel konnten die Gäste aus Oberschneiding mit 9:5 die Oberhand behalten und konnten somit ihre gute Position im vorderen Tabellendrittel festigen.

Spielbericht

6. Mannschaft mit Sieg gegen Atting II

Die 6. Mannschaft hatte zum Beginn der Rückrunde am Freitag, 20.01.2012, zum Heimspiel in der 4. Kreisliga die 2. Mannschaft aus Atting zu Gast. In der Aufstelltung Karl Schöfer, Martin Buchner, Peter Hochstrasser und Lydia Eiglsperger konnte die 6. Mannschaft des TTC Oberscheiding die Gäste beim 8:5 Erfolg knapp in Schach halten.

Spielbericht

Oberschneidinger Duell in der 3. Kreisliga

Am Dienstag, 17.01.2012, fand in der Oberschneidinger Schulturnhalle das interne Duell der beiden Oberschneidinger Mannschaften in der 3. Kreisliga statt. Dabei gelang der 5. Mannschaft gleich zu Beginn eine kleine Überraschung, als die beiden Eingangsdoppel gewonnen wurden. Dann allerdings konnte die 5. Mannschaft nur noch ein Einzelspiel gewinnen, so dass die 4. Mannschaft deutlich mit 8:3 gewinnen konnte.

Spielbericht